See

Meine Coaching-Themen

Motivationstraining, Konflikt- und Kommunikationsmanagement für Alltag und Beruf

In einem persönlichen Coaching biete ich eine Hilfestellung, ein Motivationstraining an um Ihre Ziele besser erreichen zu können. Das Erreichen der Ziele ist sehr wichtig um Erfolgserlebnisse zu haben. Diese Erfolge sind erforderlich, um die Energie zu besitzen weiter aktiv zu sein und nicht aufzugeben.

In einem Motivationstraining gibt es oft Inhalte aus der humanistischen Psychologie, dem Behaviourismus, dem Neurolinguistischen Programmieren, der Hypnotherapie, der Betriebswirtschaftslehre, dem Marketing und dem Coaching.

Ich verweise auf den ersten Vertreter des positiven Denkens Joseph Murphy. Das positive Denken ist sehr bedeutend für unser Handeln. Herr Murphy ist auch der Begründer des Motivationstrainings. Für die täglichen Anforderungen ist eine Motivation sehr wichtig.

Im Alltag und im Beruf findet sehr viel Kommunikation zwischen den Menschen statt. Um Konflikte zu vermeiden ist es erforderlich bestimmte Regeln der Kommunikation zu beachten. Durch die Beachtung der Regeln kann ein anderer Umgang untereinander möglich sein.

Für die Bewältigung der Konflikte gibt es unterschiedliche Strategien, wie mit ihnen umgegangen werden kann. Beim Erarbeiten der verschiedenen Strategien möchte ich gerne unterstützend tätig sein. Gemeinsam finden sich Möglichkeiten und Wege, eine Belastung durch Konflikte zu vermeiden bzw. zu minimieren.